Web Content Anzeige

 

Baku (Aserbaidschan), 6. bis 9. November 2012


Internet Governance Forum – 7. Treffen


Die Entwicklung von Online- Medien und neuer Möglichkeiten, online seine Meinung zu äußern, hat auch neue Herausforderungen bei der Wahrung der Meinungsfreiheit geschaffen. Wie kann der Schutz der Akteure der Online-Medien und all jener, die sich beruflich mit ihnen beschäftigen, gewährleistet werden?

Zu dieser Frage veranstaltet der Europarat gemeinsam mit der Europäischen Rundfunkunion (EBU), der OSZE und der UNESCO im Rahmen des 7. Internet Governance Forum (IGF), das vom 6. bis 9. November von den Vereinten Nationen in Baku (Aserbaidschan) organisiert wird, ein offenes Forum.

Unter den Teilnehmern sind Nils Muižnieks, Menschenrechtskommissar des Europarates, Jean-Paul Philippot, Präsident der EBU, und Neelie Kroes, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission. Auf der Rednerliste stehen der Journalist Eynulla Fatullayev sowie Jim Boumelha, Präsident der Internationalen Journalistenföderation..

Mit dem Ziel, einen Austausch zwischen Vertretern von Zivilgesellschaft, Regierungen und Privatwirtschaft und anderen Internet-Akteuren zu ermöglichen, organisiert der Europarat im Rahmen des IGF auch Veranstaltungen zu aktuellen Fragen.

DER EUROPARAT BEIM IGF

Montag, 5. November

09.00-18.00 – Konferenzraum 2 – Vorveranstaltung


Dienstag, 6. November

14.30-16.00 – Konferenzraum 8 - Workshop 128


Mittwoch, 7. November

Eine gemeinsame Veranstaltung mit EBU, OSZE und UNESCO – Eröffnungsreden von Nils Muižnieks, Menschenrechtskommissar des Europarates, Jean-Paul Philippot, Präsident der EBU, und Neelie Kroes, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission
11.00-12.30 – Konferenzraum 4, offenes Forum

14.30-16.00 – Conference room 9 - Workshop 136


Donnerstag, 8. November

09.00-10.30 – Konferenzraum 7 – Workshop 110

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Internet Society
09.00-10.30 – Konferenzraum 1 - Workshop 181

14.30-16.00 – Konferenzraum 4, offenes Forum

Der Europarat beim IGF

Ziel des Forums

Das Forum soll den Generalsekretär der Vereinten Nationen dabei unterstützen, sein Mandat vom Weltgipfel zur Informationsgesellschaft (WSIS) zu erfüllen.

Follow the IGF on Twitter

hashtag #IGF12

Wild Web Woods

Sicher im Internet surfen

Web Content Display

 

Baku (Azerbaijan), 6-9 November 2012


Internet Governance Forum - 7th meeting


The development of online media and new forms of expression online has created new challenges to the protection of freedom of expression. What can be done to ensure the safety of online media professionals and actors?

The Council of Europe is organising - in cooperation with EBU, OSCE and UNESCO - an open forum on this pressing issue at the 7th Internet Governance Forum (IGF), which the UN is organising in Baku (Azerbaijan) from 6 to 9 November.

Nils Mui┼żnieks, Council of Europe Commissioner for Human Rights, Jean Paul Philippot, President of EBU, and Neelie Kroes, EC Vice-president, will participate in the debate together with speakers such as journalist Eynulla Fatullayev and Jim Boumelha, President of the International Federation of Journalists.

The Council of Europe is also organising at the IGF events on topics aiming to engage in the discussions representatives of civil society, governments, the private sector and other relevant Internet actors.

COUNCIL OF EUROPE AT IGF

Monday, 5 November

09.00-18.00 –Conference room 2 – Pre-event


Tuesday, 6 November

14.30-16.00 – Conference room 8 - Workshop 128


Wednesday, 7 November

Co-organised with EBU, OSCE and UNESCO - Opening remarks by Mr Nils Mui┼żnieks, Commissioner for Human Rights, Council of Europe? Mr Jean Paul Philippot, President of EBU and Ms Neelie Kroes, EU Commissioner and EC Vice President
11.00-12.30 – Conference room 4, Open forum

14.30-16.00 – Conference room 9 - Workshop 136


Thursday, 8 November

09.00-10.30 – Conference Room 7 – Workshop 110

Organised in cooperation with the Internet Society
09.00-10.30 – Conference room 1 - Workshop 181

14.30-16.00 – Conference room 4, Open forum

Follow the Council of Europe on ...

The Council of Europe at IGF

Purpose of the Forum

To support the United Nations Secretary-General in carrying out the mandate from the World Summit on the Information Society (WSIS)

Follow the IGF on Twitter

hashtag #IGF12

Wild Web Woods

Safe surfing on the Internet